Bernhard Ralph Hafen


BernhardGeboren wurde ich am 6. Oktober 1959 in Bern

Früh erkannte ich, dass meine Feinfühligkeit und Naturverbundenheit ein immer wichtigerer Bestandteil meines Lebens wurden.

Nach meiner offiziellen Schulzeit und den Berufsausbildungen arbeitete ich sehr viele Jahre in verschiedenen Tätigkeiten, sei es in der Orthopädie, der Rollstuhltechnik oder dem Aussendienst. Immer im Vordergrund waren für mich der Umgang mit Menschen, deren Wohlergehen und Gesundheit.

Durch die vielen Herausforderungen in meinem Leben konnte ich die verschiedenen Facetten der Menschen kennen lernen; dies führte mich zu den Ausbildungen als Trainer der Kommunikation, Stressbewältigung und Motivation nach Dale Carnegie, der Erwachsenenausbildung, der Weiterbildung in Ernährung und Sportpädagogik, Natur und Pilzkontrolle oder Therapieformen, die meine Arbeit verbessern können.

Weiterbildungen waren und sind immer ein aktuelles Thema.
Aus Allem konnte ich lernen und wachsen- trotzdem suchte ich immer noch meinen eigenen Weg. Den fand ich erst, als ich zum Reiki geführt wurde, und so erweiterte ich meine fundierte medizinische Ausbildung bei mehreren Meisterinnen bis zum Meister/Ausbildner im 5.Grad. 2005 eröffnete ich meine eigene Praxis, Zuerst noch nicht als Haupttätigkeit, und durch Mundpropaganda kann ich vollberuflich mit grossem Engagement, Licht und Liebe als ganzheitlicher Naturheiler arbeiten. Seither geniesse ich viele sehr persönliche Kontakte mit verschiedensten Menschen und Tieren. Ich arbeite sehr nahe mit meiner Kundschaft zusammen, um sie zu beraten und gemeinsam nach individuellen Lösungen für ihre Probleme zu suchen.

Meine Beratungen und meine Arbeit haben sich qualitativ sehr stark verbessert und intensiviert durch folgende Ausbildungen:

  • Juni 2008, ETP Engel-Therapie-Trainer Kommunikation mit Engeln und mediale Lebensberatung, mit Charles Virtue
  • Januar 2010, MET Grundseminar, Meridian-Energie-Technik nach Franke mit Rainer Franke. Folgende Themen wurden behandelt: Ängste & Phobien, Auflösen von Schock und Traumata, Glaubenssätze und Überzeugungen, körperliche Beschwerden und Erkrankungen, Allergien, Innere Wunden heilen, Heilarbeit mit Kindern, Behandlung von Tieren.
  • März 2010, MET Aufbauseminar, Meridian-Energie-Technick nach Franke mit Regina Franke. Folgende Themen wurden behandelt: Intensivarbeit bei weiteren heilenden Sätzen, Wahlmöglichkeiten nach P. Carrington & R. Fritz, Auflösen von energetischen Fehlschaltungen und schweren Blockaden, Einsatz von Affirmationen in der MET-Behandlung, Vergebungsarbeit, Erreichen von Zielen und Visonen  Zielearbeit und Coaching.
  • September 2010, MET Professional I, Meridian-Energie-Technik nach Franke mit Regina Franke. Folgende Themen wurden behandelt: Erlenen der Mentaltechnik BSFF (n. L. Nims), MET-Turbo (Mentaltechnik n. Franke,) Einführung in die Meridian-Energie-Trauma-Technik (MET2,)  MET nach Franke bei Suchtverhalten, Tapas Acupressure Technique (Meridian Technik n. T. Fleming)
  • Juli & September 2014, Dr. Chuck Spezzano: Emotionale Reife & Persönlichkeitsentwicklung.
  • 2016-2017 Quanit – Quanten Energieheilung nach G. Malleck

Somit wurde die Meridian-Energie-Technik, durch die ich meine Kunden mit viel Feinfühligkeit und Intuition führe,  in kürzester Zeit  mit grossem Erfolg zu meiner Haupttätigkeit.

Ich bin sehr glücklich gemeinsam mit meiner Frau und meiner Familie zu wachsen und nun die gemeinsame Praxis WARA NUNA — leuchtende Seele — gegründet zu haben. So können wir unser Wissen zum Wohle unser Klienten noch stärker einsetzen, liegt in der Gemeinschaft doch sehr viel positive Energie und Kraft. Ich empfinde es als wichtigen Meilenstein in meinem Leben und freue mich, diese Kraft und Heilenergie auch an Sie weiterzugeben.

Ihr Bernhard Ralph Hafen